Bauarbeiten auf dem Brenner ab 2024 – Luegbrücke 2025

Brenner Autobahn

Die Brenner-Autobahn ist eine der bekanntesten Strecken in Europa, um in Richtung Österreich und Südeuropa zu gelangen. Ab 2024 sind umfassende Bauarbeiten am Brenner geplant, die bis in das Jahr 2044 andauern sollen. Eine Sperrung wird von Seiten der Verantwortlichen ausgeschlossen und die Sanierung der Luegbrücke ist für das Jahr 2025 geplant.

Wer einen schönen Sommerurlaub in den Alpen, in Italien und weiteren Ländern in Südeuropa verleben möchte, der reist mit dem Wohnmobil oder dem Auto bekanntlich über den Brenner. Wo sich in den Ferien ohnehin lange Staus bilden, könnte es ab 2024 zu weiteren Einschränkungen kommen, weil auf der A13 zwischen Innsbruck und Brenner umfassende Bau- und Sanierungsarbeiten geplant sind. Demnach könnten die Arbeiten bis in das Jahr 2044 andauern und zu einem Langzeitärgernis für Reisende werden.

Sperrung des Brenners und der Luegbrücke sind nicht geplant

Zu einer vollständigen Sperrung des Brenners beziehungsweise des Luegbrücke soll es nicht kommen. Es ist geplant mindestens zwei Spuren je Richtung offen zu halten, um einen dauerhaften Verkehrsfluss zu gewährleisten. Die Sanierung der Luegbrücke ist zunächst für das Jahr 2025 anvisiert und soll ebenfalls keine vollständige Sperrung von Streckenabschnitten nach sich ziehen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.